Service & Support

Als Service & Support definieren wir lösungsorientierte, bedienbare und vor allem den Gegebenheiten und Ansprüchen angepasste Systeme für Business- sowie Privatkunden zu übergeben und zu unterhalten.

Unsere Dienstleistungspalette umfasst Windows Server / Client Netzwerke (Windows® 2003®, 2008®, 2011®, 2012®, 2016® und 2019®, Virtualisierung VM, VMware ESXi, Hyper-V, Terminal Server Lösungen, Exchange® 2003 - 2016, Windows XP®, Windows VISTA®, Windows 7®, Windows 8.1® und Windows 10®), Fiber, DSL, VDSL, Cable, SAT, VoIP, all IP und Analog- und ISDN-Installationen (Router, Firewalls, Switches, Modems), Standort-Vernetzung (VPN) u.v.m.

Backuplösungen von Clients & Servern lokal oder ins Rechenzenter, als Kauf- oder SaaS Lösung (Miete).

Einzelplatz-Arbeitsstationen (Windows® XP®, Windows VISTA®, Windows 7®, Windows 8.1® und Windows 10®) Anwendersoftware (Office 2003®, 2007®, 2010®, 2013®, 2016®, 2019®), Grafik- Illustrations-Software, CAD und drgl.

Auch weitere Software und Trendprodukte wie: Office 365, Exchange Online, nomadesk, SecureSafe, Altaro Hyper-V oder PROFFIX Business Software sind bei uns hoch im Kurs.

Unser Mehrwert für Sie:

  • Hohe Verfügbarkeit

  • zentrale Datenspeicherung

  • einfache und effektive Datensicherung

  • Backup Funktionen

  • aktuelle Hard- und Software-Lösungen

  • Moderater Wartungsaufwand

  • Prävention statt Reaktion

  • Know How Transfer und Miteinbezug Ihrer Mitarbeiter

Wir helfen bei Viren-, Adware-, Spam- sowie Sicherheitsproblemen. Fehleranalyse und Behebung bei Hardwaredefekten sämtlicher Herstellermarken.

Neuinstallationen von Hard- und Software sowie Verkauf von IT- und Büro-Geräten sämtlicher Hersteller (Server, PCs, Net- und Notebooks und Peripheriegeräte wie Drucker, Fax, Scanner etc. und komplettes Zubehör), Anwendersoftware von Microsoft® und anderer namhafter Hersteller.

Wir bieten Schulung und Support bei Ihnen vor Ort oder mittels modernster Remote-Software* über eine sichere Internetverbindung an.

Für Fragen oder weitere Auskünfte rufen Sie uns bitte unverbindlich an: 055 440 76 10. Oder Schreiben Sie uns ein Mail.

* mittels einer Remote-Support-Software ist es uns möglich bei bestehender Internetverbindung das Problem direkt von uns aus zu lösen ohne das wir bei Ihnen vorbei kommen müssen.

Wussten Sie, dass...

wir eine grosse Werkstatt mit eigenem Lager führen? Alle Servicearbeiten und Reparaturen, sofern sich eine Reparatur lohnt, erledigen wir an 10 entsprechend eingerichteten Arbeitsplätzen.

Praktisch alle PCs bauen wir noch selber. Dazu verwenden wir ausschliesslich Markenhardware. Der geringe Mehrpreis lohnt sich. Unsere PCs können individuell zusammen gestellt oder "veredelt" werden. Ganz egal ob für ein Gerät oder als Mastering in Serie. Gleiches gilt für das Betriebsystem Setup. Eine hohe Qualität garantieren neuste BIOS Updates und Treiber Versionen sowie erfolgreiche Dauer-, Leistungs- und Stress-Tests die alle Geräte bestehen müssen.

Sollte es trotzdem einmal zu einem Problem kommen, sind wir dank unserem Lager bei unseren PCs nicht auf einen externen Reparaturdienstleiter im EU Ausland angewiesen und dessen Reparaturzeiten von teilweise bis 2 Wochen, sondern können sehr schnell helfen.

Über all die Jahre ist daraus eine ansehnliche Serie userer sogenannten "Blacklabel" PCs entstanden - ständig verbessert und immer wieder sanft optimiert.

Impressionen